spendenstempel

Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005


Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

Helfen Sie mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, die Arbeit der Wiener Tafel zu unterstützen.

Ob Unternehmen oder privat engagierte Personen.
Ob persönliches Engagement oder Spenden.

Informieren Sie sich über die vielen Möglichkeiten die es gibt, um mitzuhelfen, die Brücke zwischen Überfluss und Mangel zu schlagen:

Geldspenden

Dauerspenden

Sponsoring

Zeitspenden

Warenspenden

Spendenkonto

ERSTE Bank

IBAN: AT092011131005303005

NEWSFLASH

09.09.2017

Die Wiener Tafel wird 18.! Am 9.9.1999 erblickte die Wiener Tafel die Welt. Selbständig ist sie schon lang. Heute wird sie volljährig: Eine tüchtige junge Dame mit großen Plänen am Sprung in die Selbständigkeit! Auf eigenen Beinen steht die engagierte, sympathische und durchsetzungskräftige junge Erwachsene schon seit vielen Jahren. Was sie leistet ist beachtlich: Versorgung von 19.000 Armutsbetroffenen in 117 Sozialeinrichtungen mit bis zu 3.000 Kilogramm geretteten Lebensmitteln pro Tag. zum Jahresbericht geht es hier. 



STATEMENTS
Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort
Alrun Mayer "Was mich an der Arbeit an der Wiener Tafel fasziniert, ist das simple Prinzip des Umverteilens und der schöne Gedanke, dass es in einer sogenannten Überfluss- und Wohlstandsgesellschaft Menschen gibt, die solidarisch denken und - das wichtigste - einfach tun!"